Grundseminar Bachblüten

Seminarinhalte

Die Erfahrung zeigt, dass Blütenessenzen – ähnlich den Mineralstoffen nach
Dr. Schüßler, aber auf einer anderen Ebene – alle naturheilkundlichen oder schulmedizinischen Therapien wirksam unterstützen können. Wer Blütenessenzen nach Dr. Bach einsetzen will, muß die 38 Essenzen sehr gut kennen und unterscheiden lernen und am besten eigene Erfahrungen mit ihrer Einnahme haben, aber auch die Grenzen ihrer Möglichkeiten kennen. Natürlich führen Blütenessenzen nicht automatisch zu einer Änderung des Charakters, sie unterstützen aber diesen Prozess.  Die Verabreichung von Blütenessenzen wird daher meist auch von Beratungsgesprächen begleitet werden.

Deshalb steht in diesem Seminar neben der intensiven Beschäftigung mit den 38 Blütenessenzen die praktische Anwendung im Mittelpunkt. Es werden Einnahmeempfehlungen für die Teilnehmer und für Patienten erarbeitet, im Verlauf des Seminars kann dann entsprechend den unterschiedlichen Reaktionen und Erfahrungen das weitere Vorgehen praktisch geübt werden. Dabei spielen das Anamnesegespräch, aber auch andere Hilfsmethoden zur Diagnose eine große Rolle.

Termine: nach Absprache!

Dauer: 10 Abende, 18:30 Uhr bis 21:45 Uhr (je 4 Unterrichtsstunden).

Ort: Praxis Reinhard Schaub, Raabestr. 14b, 34119 Kassel

Kosten: 340 € pro Teilnehmer/in inklusive Seminar-Skript

 

Anmeldung / Kontakt (bitte hier klicken)

Reinhard Schaub, Heilpraktiker, Raabestr. 14b, 34119 Kassel; Tel. 0561-890149; Fax: 0561-9893384; e-mail: infoschaub-heilpraktiker.de; Copyright 2017, alle Rechte vorbehalten.

400dpiLogo